Und − Action!
Wenn wir Fassaden gestalten oder Graffiti-Liveacts im öffentlichen Raum veranstalten, verweilen immer Passanten und sind fasziniert von der Kunst aus der Sprühdose. So wird das Projekt ganz automatisch zum Stadtgespräch.
Um Ihr Projekt über den Aktionszeitraum hinaus zu dokumentieren und in eine repräsentative Form zu bringen, bieten wir Ihnen an, die Umsetzung zu fotografieren und/oder zu filmen. Je nach Aufgabenstellung und Zielgruppe stellen wir Ihnen ein passendes Media-Paket zusammen. Zudem können wir das Projekt in unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter etc.) medial streuen.
Hier kommt die Maus.
Malin bekommt heute Tipps von einem echten Graffiti-Künstler: Er verrät ihr, wie sie mit Sprühdosen und ein paar Tricks Bilder an eine Wand malen kann. Für ihr Bild kommen vor allem die Farben Orange, Blau und Gelb zum Einsatz.
Beim Türöffner-Tag öffnen MausFans für neugierige MausFans ihre Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind.
MDT-tex.
Membran-Design-Technik, kurz MDT-Tex, ist ein Unternehmen aus dem baden-württembergischen Hardheim, das sich auf die Produktion von Sonnenschirmen und Beschattungssystemen für den Außenbereich spezialisiert hat. Die Firma steht für textile Architektur auf höchstem Niveau. Ob Frankfurt oder Qatar, Amsterdam oder Seychellen – Kunden auf der ganzen Welt vertrauen MDT-Tex.
Unter dem Motto „Parasols meets Graffiti“ haben wir im Juni 2015 im Skatepark im Schatten der EZB in Frankfurt einen Sonnenschirm für MDT-Tex gestaltet. Als Motiv haben wir uns für eine Mischung aus Palmenblättern und Wolkenkratzern entschieden: Nature & Architecture. Zusätzlich zu der Graffitigestaltung des Sonnenschirms haben wir für die kleinen und großen Besucher des Skateparks einen Graffitishowact inszeniert. Die Kids und Teens konnten sich eine Tasche auswählen, die aus der Membran des Sonnenschirms bestand. Anschließend haben wir diese mit coolen Motiven live vor Ort besprayt. So kann der nächste Sommer kommen!
Royal Clipper.
Die „Royal Clipper“ der Reederei Star Clipper ist wahrhaft königlich. Mit ihrer Fertigstellung im Jahr 2000 läutete der Eigner eine neue Ära ein. Das fünfmastige Vollschiff steht seit 2001 offiziell als größtes Segelschiff der Welt im Guinness Buch der Rekorde. Wir hatten die Ehre, auf dieser „Königin“ einen Graffitiauftrag zu realisieren.
Im Mai 2015 hieß es für uns „Schiff ahoi“. Mit einem Zubringerboot fuhren wir auf das imposante Segelschiff zu. Wow, was für ein Anblick. Alle 42 Segel waren gehisst und begrüßten uns vor einem strahlend blauen Himmel über dem Mittelmeer. Unsere Route stand fest: Innerhalb von einer Woche reisten für von Rom nach Sizilien und wieder zurück. Während dieser Zeit hieß es, den Graffitiauftrag für die Wandgestaltung in einem Treppenabgang zum Marinedeck umzusetzen. Das maritim geprägte Motiv mit Meer, Leuchtturm und Möwen ziert nun die Wände auf dem Weg zu den dort angebotenen Wasseraktivitäten. Und wir sagen „Leinen los!“.
Alpha Industries.
Alpha Industries ist ein Kultlabel aus Knoxville, Tennessee. 1959 gegründet, produziert das Bekleidungsunternehmen unter anderem für das US-Militär. Zu den bekanntesten Produkten gehören die Fliegerjacke CWU-45/P, die Feldjacke M-65, bei uns in Deutschland als „Schimanski-Jacke“ Kult geworden, sowie die Bomberjacke MA-1.
Genau diese Bomberjacke MA-1 stand im Mittelpunkt unseres Trailers, den wir 2014 für Alpha Industries gedreht haben. Der Industrie-Charme der Naxoshalle im Frankfurter Ostend bildete die passende Kulisse für unser Graffiti. In der Halle war eine Wand mit einer mittig angebrachten Vertiefung aufgebaut, in die der Künstler seine Bomberjacke befestigte. Die Jacke wurde dadurch zum Teil des Kunstwerkes, welches das Motiv „BFREE“ zeigte. Feiner Clou: Durch das Anziehen der Jacke verschmolz der Künstler selbst mit dem Graffiti. Diese kultige Jacke wurde nach der Aktion in verschiedenen Locations ausgestellt. Wir finden, das hat sie sich verdient.